Nikotin von Alu-Jalosien mit Dampfgerät reinigen??



Artikel von:
Lara3
veröffentlicht am 06.08.2006 14:42 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo, ich habe ein sehr große Fensterfront mit 3 großen Balkonfenstern bei mir, es hängen überall große und bis zum Boden lange silberne Alu Jalosien an den Fenstern (3 Stück). Da ich starke raucherin bin, hat sich im laufe der Zeit eine gelbliche mifige Nikotin-klebeschicht auf den Lammelen abgesetzt.

Mein Gedanke zu der Reinigung war: Es gibt doch solche Handdampfgeräte wie die zb im Teleshopping immer verkauft werden, siehe hier Zb was ich meine:

http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de _DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=1GLyqPvi cDryqL83Czj0LjPo54x6iWAx54PBRnPDflnb1Lz918DBRnPD2653R2Ax54OE X-Ld1mRgFMXGSxDPDMO3BOLgI1-TTWpq-28kTDFmbmOxQKQ=?ProductID=1 671039

Meint ihr das es möglich wäre diese Jalosien damit abzudampfen und diese Nikotinschicht zu entfernen???

Ich dachte mir das so, ich nehme die Jalosien nach einander ab, lege sie der länge nach auf den Küchenboden und dampf diese Nikotinschicht ab, dann wische ich jede einzelne Lamelle mit trockenem Zewa ab.

Müßte doch gehen oder?

Wie reinigt ihr denn Eure Alu Jalosien von solchen hartnäckigen Dreck??

Wäre dankbar für Tips und Erfahrungen
Gruß Lana
 

Diskussion

  • Einklappen
    Trulla31, vor 17 Jahren

    Re[0]: Nikotin von Alu-Jalosien mit Dampfgerät reinigen??

    Hallo Lana,

    ich nehme für die Jalosien immer den grünen cleanstick von JEMAKO. Dann brauchst du die Jalousien auch gar nicht abnehmen. Das geht voll super.

    www.jemako-de-henning.de
    www.jemako.com
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine